Dr.C. hat sich aus vielerlei Gründen von der Verantwortung für diese Folge verabschiedet in dem er sich der Verinnerlichung hingegeben hat, nicht ohne dabei in seiner Larmoyant eine neue Ebene zu erreichen: Schubert und die Verwechslung mit dem Atlas!. Aus dem Skript:
chor Die Beschäftigung mit der Frage der Verantwortung trieb den Autor; Den Künstler; den Vortragenden, den Universaldilettanten kurz vor Aufzeichnung dieser Folge endgültig zur Verzweiflung.
Im Strudel der Ich-Bezogenheit ergab er sich Dr. C. dem inneren Krieg, ergab sich dem inneren Frieden, trat die Flucht in sein … Inneres … an. Abgeschieden von der Welt, zwischen Räucherstäbchen, Klangschalen, weichen Kissen und ohne Internet ist seine Reaktion auf die Komplexität des Begriffes der Rückzug in die sametweiche Welt eines nebeligen Jetzt’s.athmo Klangschalen, Eso-Stimmung, ruth und groe betreten den Raum und suchen den Kontakt…Klopfen tür öffnet sich, Besuch… || Dialog mit grob ruth | vielleicht Yoga Übungen…
ruth Hallo?
groe Dr.C?
drc Ich verbeuge mich vor Euch! Ich lade euch ein…. Vertrauen…vertrauen ist so Wichtig! Verantwortung…Vertrauen…Wer fragt ist voller Antworten, ist der Verantwortungsvolle… Ich kann Dir wie ein Arzt wirksame Heilmittel verabreichen, Einnehmen musst Du sie selber. So lehrte Buddha. Die Macht ist der Feind der Verantwortung… Leben heisst vertrauen..… Leben heißt Verantwortung…mit offenen Augen durch die Welt gehen und …und handeln wo man handeln kann … und innehalten wo man nichts verändern kann…
ruth Vortragender?
groe Können wir mit Ihnen rechnen?
drc Ich unglücksel’ger Atlas! eine Welt, / Die ganze Welt der Schmerzen muss ich tragen. / Ich trage Unerträgliches, und brechen / Will mir das Herz im Leibe. / Du stolzes Herz, du hast es ja gewollt! / Du wolltest glücklich sein, unendlich glücklich, / Oder unendlich elend, stolzes Herz, / Und jetzo bist du elend.