Karl Marx sagt:

Karl Marx sagt: „Wenn das Geld das Band ist, das mich an das menschliche Leben, das mir die Gesellschaft, das mich mit der Natur und den Menschen verbindet, ist das Geld nicht das Band aller Bande? Kann es nicht alle Bande lösen und binden?“

Das Band… aller Bande! Die Verbindung zwischen…

Karl Marx sagt weiter: „Ist es nicht darum auch das allgemeine Scheidungsmittel? Es ist die wahre Scheidemünze, wie das wahre Bindungsmittel, die chemische Kraft der Gesellschaft. Es ist die allgemeine Hure, der allgemeine Kuppler der Menschen und Völker.“

Die Verbindung zwischen uns… zwischen den Völkern… die Bestie in uns genauso wie der Schmetterling…

Der Schmetterling?

Ja, in uns wohnt auch ein Schmetterling… Nebenbei: Früher benannte man die Strassen die einfach nur weg, also ins Nirgendwo führten nach afrikanischen Ländern… Kameruner Weg zum Beispiel … Ja so war das…

Aha.


0 Replies to “Karl Marx sagt:”